Warum Mobile Weight Loss Apps mehr saugen als ein Vakuum

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Sobald Sie älter werden, ist es viel schwieriger, das Gewicht zu senken. Würde es sich also nicht verhalten, wenn es Apps zur Gewichtsreduktion für intelligente Geräte gäbe, die tatsächlich funktionieren? Ja, viel Glück dabei.

In den letzten 5 Jahren habe ich mindestens eine Vielzahl verschiedener Apps auf meinem Android-Handy überprüft, um mein Gewicht sowie meine Gesundheit und mein Wohlbefinden zu verbessern. In diesen 5 Jahren habe ich eine entscheidende Lektion herausgefunden: Gewichtsverlust Apps zeichnen.

Es gibt Anwendungen, mit denen Sie den Kalorienverbrauch verfolgen, Ihre Gewichtheben-Sitzungen protokollieren, Ihre Läufe verfolgen, die Anzahl der Schritte messen können, die Sie im Laufe des Tages ausführen, und vieles mehr. Alle von ihnen tun, was sie garantieren, außer dass Sie abnehmen. Dafür benötigen Sie mehr als eine Anwendung.

Befolgen Sie mit, und ich werde Ihnen zeigen, warum.

Kalorienzähl-Apps sind ärgerlich

Kalorienzählen fühlt sich wirklich wie einer der attraktivsten Pläne zum Abnehmen an, nicht wahr? Ich meine, Wissenschaft und Mathematik stimmen ziemlich genau mit der gesamten Theorie überein – verbrauchen Sie noch mehr Kraft als Sie essen und auch voila, Ihr Körper verbrennt Fett, um den Unterschied auszugleichen.

Es ist im Prinzip ausgezeichnet, aber wenn Sie versuchen, Ihren Kalorienverbrauch täglich zu verfolgen, kann es extrem schnell großartig nervig werden. Dies galt trotz der App, die ich am bequemsten fand – MyFitnessPal

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Schau, ich habe alles an MyFitnessPal geliebt. Ich fand es gut, dass es Ihnen zeigte, dass Ihr Internet täglich Kalorien hält, was bedeutete, dass ich beim Training und beim Abnehmen von 500 Kalorien im Fitnessstudio Brot zum Abendessen haben kann und mich auch nicht wirklich schuldig fühle.

Die Suchfunktion, die Sie rechts im Bild oben sehen können, ist außerdem voll mit gängigen und auch markengebundenen Lebensmitteln, sodass Sie fast immer sicher sind, das gesuchte Lebensmittel zu finden.

Aber unten ist es ein erheblicher Schmerz im Hinterkopf.

  • Die Suche nach bestimmten Teilen eines Gerichts kann viel zu lange dauern – Haferflocken, gedämpftes Ei, Orangensaft usw.
  • Es ist niemals ganz genau; Ein großer Apfel hat mehr Kalorien als ein kleiner. Ein Salat hat möglicherweise mehr Kalorien als Sie annehmen, wenn Sie Nüsse hineinwerfen.
  • Das Erinnern daran, jedes Gericht zu protokollieren, wird sehr alt, eigentlich schnell.

Verstehst du, was sicher wirklich cool wäre? Eine Anwendung, bei der Sie möglicherweise nur ein Bild des Lebensmittels aufnehmen und mit Sicherheit das Lebensmittel, das Sie essen, anerkennen, die Kalorienaufnahme berechnen und alles gleichzeitig protokollieren. Das würde sicherlich funktionieren. Diese Option gibt es heute einfach nicht mehr.

Hier ist eine überraschende Entdeckung: Anstatt jede Kalorie zu zählen, um dafür zu sorgen, geben Sie nicht zu viel nach, wie wäre es, wenn Sie nicht zu viel nachgeben? Verbrauchen Sie kleinere Abschnitte von ausgezeichneter Qualität, rein natürlichem Protein, Kohlenhydraten und auch umweltfreundlich? Ein wenig gesunder Menschenverstand und auch Selbstbeschränkung können einen langen Weg gehen, es nimmt viel weniger Zeit in Anspruch und es ist viel weniger ärgerlich, als bei jeder Mahlzeit regelmäßig das Telefon herauszuziehen.

PS: Die Kalorienkontrolle verursachte für mich einen kurzfristigen Gewichtsverlust von etwa 10 Pfund in einigen Monaten. Trotzdem denke ich, dass dies viel mehr von der Kraft war, die aufgewendet wurde, um die Anwendung bei jeder Mahlzeit zu nutzen. Ich habe versucht, nur kleinere Abschnitte zu essen und auch zu trainieren, ohne die Anwendung zu verwenden, und in der gleichen Dauer genauso viel Gewicht zu verlieren.

Step-Tracking-Apps machen eigentlich gar nichts

Hier ist ein weiterer Punkt, den viele Leute zuerst tun, wenn sie sich wegen „in Form kommen“ zurücklehnen wollen. Sie beginnen ihre Schritte zu zählen. Sie zählen sie, wenn sie vom Parkplatz zu ihrem Schreibtisch gehen. Sie zählen sie, wenn sie zum Mittagessen in die Cafeteria gehen. Zählen Sie sie dann, während sie nach der Arbeit auf dem Laufband sind.

Hast du 10.000 Aktionen ausgeführt? Du machtest? Toll für dich!

Step-Tracking

Oder andernfalls.

Ich meine, Sie haben also 10.000 Aktionen ausgeführt. Macht das Anlegen eines Fitbits, der jede Aktion protokolliert, oder die Verwendung der Samsung Health-Anwendung auf Ihrem Android-Handy wirklich einen Unterschied? Motiviert es Sie wirklich, während des Mittagessens aufzustehen und durch den Block zu schlendern?

Für mich hat es nie geklappt. Klar, ich wurde enttäuscht, als ich nachts ins Bett ging und sah, dass ich an diesem Tag nur knapp 3.000 Schritte gelaufen war. Aber was erwarten Sie, wenn Sie fast 8 Stunden an einem Schreibtisch verbringen und Code schreiben? Beeinflusst die alltägliche Unzufriedenheit, weit unter 10.000 Aktionen im Alltag zu sehen, noch mehr Aktionen? Inspiriert es besonders häufige Besuche im Fitnessstudio?

Nicht wirklich. Enttäuschung führt normalerweise zu Desillusionierung und treibt den Einzelnen dazu, den Versuch zu beenden. Wie wäre es, anstatt Aktionen zu zählen? Setzen Sie einfach einen Besuch in Ihren Kalender, um beim Mittagessen spazieren zu gehen und nach der Arbeit das Fitnesscenter zu besuchen. Das Problem wurde behoben, und Sie haben gerade 150 US-Dollar gespart, weil Sie kein Fitbit kaufen mussten.

Weight Lifting Log Apps sind ein Ärgernis

Es ist schwer genug, die Inspiration zu bekommen, um wirklich am wahrscheinlichsten ins Fitnessstudio zu gehen, und es gibt nur wenige Apps, die Ihnen bei diesem Teil wirklich helfen. Ein Zeitplanvorschlag (oder zahlreiche) ist wahrscheinlich der effektivste, den Sie machen können. Wenn Sie jedoch tatsächlich im Fitnessstudio sind, gibt es alle Arten von Apps, die Ihnen dabei helfen, Ihre Trainingspläne zu verfolgen.

MyFitnessPal verfügt über eine Funktion zur Protokollierung des Ausdauertrainings, mit der Sie das Training, das Sie durchgeführt haben, sowie die Anzahl der Sätze, Wiederholungen pro Sammlung und das Gewicht, das Sie erhöht haben, auswählen können.

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Dies ist in Ordnung, wenn Sie an diesem Tag nur ein Dokument mit Ihren spezifischen Trainingsdetails aufbewahren möchten. Warum hat MyFitnessPal jedoch nicht den ungefähren Kalorienverlust für diese Übung angegeben? Außerdem bietet Ihnen jede Cardio-Routine, aus der Sie in der Anwendung auswählen können, die ungefähre Kalorienschmelze für diese Aufgabe. Die Ausdauertrainingsalternative nicht. Ich kapiere es nicht!

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Im Folgenden finden Sie eine wirklich dumme Art und Weise, wie ich die Anwendung gehackt habe, um sicherzustellen, dass ich einfach die Anzahl der ungefähren Kalorien protokolliere, die ich während meines Ausdauertrainings geschmolzen habe. Ich googelte die geschätzte Kalorienschmelze, die jemand in meinem Alter und Gewicht während ungefähr 30 Minuten Krafttraining verbrauchen würde.

Danach habe ich ein maßgeschneidertes „Cardio“ -Produkt namens „Weight Training“ mit dem ungefähren Kalorienverlust alle 30 Minuten erstellt. Es ist eine dumme Methode, die Kalorienschmelze zu verfolgen, aber sie hat funktioniert.

Die Dinge sind, es hat meine Gewichtheben-Sitzungen wirklich nicht wirklich verbessert, aus all den Gründen, die ich befolgt habe.

  • Es ist wirklich irritierend, das Handy immer wieder herauszunehmen und nach jedem einzelnen Training darauf zu tippen.
  • Bei vielen Apps ist es schwierig zu erkennen, wann Sie das letzte Mal genau das gleiche Training absolviert haben und wie hoch Ihr Gewicht war.
  • Die Verwendung einer Anwendung zum Protokollieren Ihrer Vertreter verlängert Ihre Zeit im Fitnessstudio.
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie im Fitnessstudio ausfallen oder Ihr Handy zerquetschen, ist ziemlich hoch.

Ich habe versucht, zwei oder drei Apps zu verwenden, um meine Trainingseinheiten zu protokollieren. Außerdem habe ich es unvermeidlich satt, mein Smart-Gerät im Fitnesscenter zu manipulieren und mein Handy einfach im Schließfach zu lassen, wo es hingehört. Sie möchten Ihr Ausdauertraining im Auge behalten? Mit exzellentem altmodischem Stift und Papier kann man eigentlich nicht scheitern. Wahrheitsgemäß.

Run-Logging-Apps sind unpraktisch

Es wäre sicherlich lächerlich, Run Logging-Apps nicht als Teil dieses Beitrags zu behandeln, da dies höchstwahrscheinlich zu den am häufigsten verwendeten Attributen der meisten verfügbaren Gesundheits- und Fitnessanwendungen gehört.

Google Fit ist ehrlich gesagt möglicherweise eine der grundlegendsten Apps für die Protokollierung von Läufen. Egal, ob Sie laufen, gehen, wandern oder was auch immer, Sie wählen einfach die Aufgabe aus, die Sie gerade ausführen, und die Anwendung protokolliert den Pfad Ihres gesamten Trainings. Einfach.

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Es gibt außerdem einige Gesundheits-Apps, die mit Fitnessgeräten geliefert werden, wie z. B. die Bluetooth-Kopfhörer von Jabra, die mit dem synchronisiert werden Jabra Sport Anwendung Dies ist in der Tat eine seriöse App, mit der Sie Ihre Läufe protokollieren können, da es eine einfache Verlaufsseite gibt, auf der Sie Ihre vergangenen Übungen sowie die Art der Entwicklung sehen können, in der Sie die Zeit verändern.

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UnderArmour, der Hersteller von MyFitnessPal, bietet auch eine Anwendung speziell für Protokollierungsläufe an MapMyRun Dieses Set gehörte zu einem bestimmten Zeitpunkt zu meinen Favoriten, auch wenn die Protokollierungsseite wirklich großartig war, mit einer Echtzeitkarte, dem aktuellen Bereich und einer „Trainings“ -Funktion, bei der Sie sich mit einem Online-Coach befassen können, wenn Sie bereit sind, ein Update durchzuführen die kostenpflichtige Version.

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Bei all diesen wirklich großartigen Anwendungen würden Sie sicherlich glauben, dass ich zumindest die Verwendung einer Run-Logging-App fördere, oder? Na ja, nicht lieber. Dies ist ein zusätzlicher Bereich, in dem ich festgestellt habe, dass die Verwendung eines Smartphones während eines Trainings eine wichtige PITA ist (wenn Sie nicht verstanden haben, was dies bedeutet, fragen Sie mich in den Anmerkungen).

Warum ist es störend? Überprüfen Sie alle Faktoren:

  • Laufkleidung hat selten einen guten Ort, um ein Telefon zu verstauen, das während des Laufens nicht ganz unangenehm ist.
  • Sie können eine Armbinde verwenden, um Ihr Telefon an sich zu schnallen, aber das ist ebenso umständlich und erschwerend.
  • Schweiß und intelligente Geräte vermischen sich nicht.
  • Schwitzende Finger, die ein intelligentes Gerät manipulieren, sind ein Gericht für eine Katastrophe.
  • Wenn Sie laufen, sollten Sie sowohl kostenlos als auch unbelastet von Innovationen sein.

Sicher, Songs während des gesamten Laufs zu haben, ist eine Art Notwendigkeit – zumindest für mich. Aber es gibt viele wirklich winzige Clip-On-Songs, mit denen Sie diesen Clip bequem auf Ihre Laufkleidung bringen können, ohne das Gefühl zu haben, dass er auch da ist. Lassen Sie das Mobiltelefon zu Hause und lassen Sie sich völlig frei laufen.

Die meisten Weight Loss Apps sind einfach schlecht

Warum bin ich so gegen Wellness-Anwendungen? Zumindest meiner Erfahrung nach helfen sie einfach nicht. Ja, das ist unwissenschaftlich und anekdotisch, aber die Tatsache ist, dass das Training schwierig genug ist, da es nicht notwendig ist, die ganze Zeit mit einem Smartphone herumzuspielen.

Um die Realität zu informieren, habe ich einige Erfolge bei der Verwendung der Anwendungen festgestellt. Wenn ich beispielsweise die Zeit für die Protokollierung von Kalorien mit MyFitnessPal aufgewendet habe, habe ich mich definitiv verkleinert. Der Beweis ist in der Grafik.

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Dieser allererste enorme Gewichtsverlust war, als ich mich entschied, die Anwendung konsequent zu nutzen, um jedes Gericht zu protokollieren. Ich bin mir nicht sicher, ob es nur darum geht, für das, was in meinen Mund eindringt, zur Verantwortung gezogen zu werden, aber es hat wirklich funktioniert.

Trotzdem wurde dieser 2. Gewichtsverlust ohne diese Anwendung erreicht. Abgerundet wurde dies durch die Einführung einer regulierten und auch geplanten Technik für Mahlzeiten – die Planung einer winzigen Mahlzeit alle 2 bis 3 Stunden und das tägliche Aufschlagen des Fitnesscenters nach der Arbeit.

Worauf es ankommt, ist Folgendes: Fitness kann mit Disziplin abgeschlossen werden. Vielleicht nehmen Sie an, dass Sie eine App auf Ihrem Telefon benötigen, um weiterhin aktiv zu sein diszipliniert, aber die Realität ist, dass Sie es möglicherweise schon alleine haben, so diszipliniert zu sein, ohne während jedes einzelnen Trainings mit Ihrem Smart-Gerät verbunden sein zu müssen.

Meine Vorschläge? Frei von Technologie, wenn Sie sich auf Ihren Körper konzentrieren. Bleiben Sie in der Minute und genießen Sie es. Ehrlich gesagt ist das Hinzufügen von etwas anderem zu der Erfahrung nichts anderes als Klang. Du brauchst es nicht.

Welche Erfahrungen haben Sie mit Gewichtsmanagementanwendungen gemacht? Magst du sie? Finden Sie sie genauso nervig wie ich? Teilen Sie Ihre eigenen Erfahrungen in den Kommentaren unten!

Fotokredit: Erschöpft vom Training mit imtmphoto mit Shutterstock

In den letzten 5 Jahren habe ich mindestens viele verschiedene Apps auf meinem Android-Handy getestet, um mein Gewicht und meine Gesundheit besser verwalten zu können. Ein Zeitplan-Tipp (oder mehrere) ist wahrscheinlich das Beste, was Sie tun können. Wenn Sie jedoch tatsächlich im Fitnessstudio sind, gibt es eine Vielzahl von Anwendungen, die Ihnen dabei helfen, den Überblick über Ihre Trainingsroutinen zu behalten. Es wäre sicherlich dumm, Run Logging-Apps nicht als Teil dieses Beitrags zu behandeln, da dies wahrscheinlich eine der am häufigsten genutzten Funktionen der meisten Fitness-Apps ist. Bei all diesen eigentlich trendigen Apps würden Sie davon ausgehen, dass ich zumindest die Verwendung einer Run-Logging-App bewerbe?[

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