Verwenden Sie die automatische Gesundheitsüberwachung, um Gewicht zu verlieren und ein gesünderes Leben zu führen

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Auto-Health-Tracking

Die Essenz der Bewegung des quantifizierten Selbst besteht darin, mithilfe von Daten Wissen über Ihren Geist und Körper zu erlangen.

Sie können dies tun, indem Sie alles, was Sie tun, manuell überprüfen und aufzeichnen. Verfolgen Sie Ihre Vitalwerte, Ihr Essen, Ihr Training, Ihre Produktivität und Ihre Stimmungen. Aber der manuelle Ansatz ist anstrengend. Was ist, wenn Sie einfach loslegen möchten, ohne sich zu viel Mühe zu geben?

Dank Smartphones mit Sensoren, Apps und Wearables können Sie wichtige Teile Ihres Lebens ohne manuelle Verfolgung mit Zahlen versehen.

Zahlen und Schätzungen sind besser als nichts

Wenn Sie Verbrauchertechnologie und Apps verwenden, um Ihr Leben zu verfolgen, erhalten Sie Schätzungen. Mit den hier aufgeführten Apps, Wearables und Diensten erhalten Sie die bestmöglichen Schätzungen.

Etwas zu wissen ist viel besser als nichts zu wissen.

Während Sie sich nicht blind auf sie verlassen sollten, dienen sie als guter Kompass. Ein Blick auf die Daten und wie eine Sache in Ihrem Leben eine andere beeinflusst, wird sicherlich aufschlussreich sein. Sie werden sehen können, wie sich das Essen auf Ihren Schlaf auswirkt. Einiges davon ist offensichtlich. Aber es ist eines dieser Dinge, bei denen Ihr Gehirn es nicht wirklich registrieren kann, bis Sie es sehen.

Es sind diese Erkenntnisse, die Sie motivieren, Ihre Ziele zu erreichen, gesünder zu sein oder Ihre Zeit im Allgemeinen besser zu berücksichtigen. Egal, ob Sie abnehmen, Muskeln aufbauen, besser essen oder einfach nur einen gesunden Lebensstil führen möchten.

Beginnen Sie mit der integrierten Fitness-App

Gesundheits-App ios

Der erste Schritt zum quantifizierten Selbst erfordert nicht einmal das Herunterladen einer App. In einem iPhone 5s oder höher ist ein intelligenter Schrittzähler integriert. Öffnen Sie einfach die Gesundheits-App und Sie werden sehen, wie viele Schritte Sie heute unternommen haben. Wenn Sie das neueste Samsung-Handy haben, finden Sie ähnliche Funktionen in der S Gesundheits-App und für Xiaomi-Geräte ist es das Mi Fit App.

Wenn Ihr Android-Gerät keine integrierte App dafür hat, Verwenden Sie Google Fit. Für Android-Benutzer würde ich empfehlen, dass Sie dies als Grundlage für Ihr gesamtes Gesundheits-Tracking verwenden, da es in viele Gesundheits- und Fitness-Apps von Drittanbietern integriert ist (ähnlich der Gesundheits-App auf dem iPhone).

Passives Tracking der nächsten Ebene

bewegt sich für ios

Nachdem Sie eine ungefähre Vorstellung davon haben, wie viel Sie sich an einem durchschnittlichen Tag bewegen, ist es Zeit, mehr Dinge über Ihr Leben zu verfolgen. Die Orte, die Sie besuchen, wie viel sind Sie gelaufen, gelaufen oder gefahren.

Bewegt sich App macht das alles automatisch. Es ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar. Es läuft im Hintergrund und verwendet GPS, um Ihre Bewegung zu verfolgen. Anschließend werden Teile Ihres Tages mithilfe seiner Algorithmen als Gehen, Radfahren oder Transportieren gekennzeichnet. Und meistens werden die Dinge richtig gemacht (wenn dies nicht der Fall ist, können Sie die Details bearbeiten).

Moves ist eine gute Möglichkeit, sich einen Überblick über Ihr Leben zu verschaffen, ohne sich die Zeit zu nehmen, alles zu schreiben. Moves ist nicht ohne Probleme. Manchmal kann es ein Batteriefresser sein (ich benutze das iPhone 6s Plus, damit es mich nicht so sehr stört) und manchmal macht es einfach etwas falsch oder bringt Orte durcheinander, wenn sie zu nahe beieinander liegen.

Datenschutz ist natürlich ein großes Problem für Moves. Vor einiger Zeit wurde die App von Facebook gekauft und das könnte Grund genug sein, die App nicht zu verwenden. Zum Glück synchronisiert oder sichert Moves keine Ihrer Daten, bis Sie ein Konto erstellen. Ohne diese werden alle Ihre Daten lokal auf Ihrem Gerät gespeichert.

Trotz dieser Bedenken würde ich Ihnen empfehlen, Moves zu verwenden. Es bietet wertvolle Einblicke in Ihr Leben und lässt sich gut in die Gesundheits-Dashboard-Apps integrieren, über die wir weiter unten sprechen.

Herunterladen – Moves for (Free) | Android (kostenlos)

Verfolgen Sie Ihr Training mit Ihrem Smartphone

strava

Wenn Sie versuchen, gesund zu sein, versuchen Sie zwei Dinge zu tun – achten Sie darauf, was Sie essen und trainieren. Das Verfolgen von Workouts ist viel einfacher als das Verfolgen von allem, was Sie essen.

Für die Verfolgung Ihrer Läufe und Radtouren würde ich die Verwendung empfehlen Strava. Die App ist kostenlos, hat eine hervorragende Benutzererfahrung, eine einfache Benutzeroberfläche und eine große hilfreiche Community von Mitläufern und Bikern. Außerdem lässt sich Strava in die Health-App für iOS, Google Fit für Android und viele andere Gesundheits-Dashboard-Dienste integrieren.

Herunterladen – Strava für iOS (Kostenlos) | Android (Kostenlos)

Holen Sie sich ein Wearable für Active Workout Tracking

Apple Watch Fitness Tracking

Apple Watch ist mein Trainingskumpel. Die Aktivitätsringe sagen mir, wie gut es mir heute geht. Im Fitnessstudio hilft es mir, meine Ellipsentrainer-, Laufband- und Fahrradtrainings zu verfolgen. Die Uhr verfügt über einen eingebauten Herzfrequenzsensor, der schätzt, wie viele Kalorien ich verbrenne.

Ein Auge auf meine Herzfrequenz während des Trainings ist ebenfalls hilfreich. Ich weiß, wann ich nachlasse oder es übertreibe. Wenn Sie ein iPhone haben, in Form kommen möchten und 300 US-Dollar für ein Wearable ausgeben möchten, kann ich die Apple Watch als Fitness-Tracker nur empfehlen.

Aber das ist nicht die einzige Option. Fitbits neues Charge 2 für 150 US-Dollar (130 GBP) verfügt außerdem über einen Herzfrequenzsensor und ein Workout-Tracking sowie eine hervorragende automatische Schlaf-Tracking-Funktion.

Fitbit App

Sie können Ihre Zehen auch in den Pool tauchen, indem Sie den günstigeren Fitbit Flex 2 (UK) oder den kaufen $ 15 Xiaomi Mi Band 2 Das kommt mit einem Herzfrequenzsensor (obwohl meine Erfahrung mit dem Schlaf-Tracking nicht die beste war).

Verfolgen Sie Ihren Schlaf

Schlafzyklus

Ich habe viele verschiedene legitime Methoden ausprobiert, um meinen Schlafzyklus zu verbessern. Ich versuchte früh ins Bett zu gehen, hörte vor dem Schlafengehen auf, mein iPhone zu benutzen, und versuchte sogar, grünen Tee zu beruhigen. Nichts funktionierte, bis ich abends ins Fitnessstudio ging. Einfach so könnte ich gegen Mitternacht einschlafen (was für mich eine große Sache ist).

Wenn Sie nachverfolgen, wie viel Sie sich an einem Tag bewegen und welche Kalorien Sie verbrennen, möchten Sie möglicherweise auch Ihren Schlaf nachverfolgen (da dort möglicherweise eine direkte Beziehung besteht). Holen Sie sich das Wissen und versuchen Sie es zu optimieren.

Sie können mobile Apps wie verwenden Schlafzyklus (für iOS und Android). Schließen Sie Ihr Telefon an das Ladegerät an und legen Sie es auf Ihr Bett. Dadurch werden Ihre tiefen und leichten Schlafzyklen verfolgt. Die App wird sogar versuchen, Sie zum richtigen Zeitpunkt aufzuwecken (wenn Sie sich im leichten Schlafmodus befinden).

Wenn Sie ein Apple Watch-Benutzer sind, versuchen Sie es Schlaf ++ und AutoSleep (2,99 USD).

Herunterladen – Schlafzyklus für iOS (Kostenlos) | Android (0,99 USD)

Verfolgen Sie Ihre Produktivität mit RescueTime

Rettungszeit-Dashboard

Die Steigerung der Produktivität war einer der Hauptgründe, warum ich ein gesünderes Leben führen wollte. Wenn Sie jedoch zu Hause arbeiten, sind Sie sich nie sicher, was produktive Zeit ist. Mit Apps wie Toggl können Sie eine strenge manuelle Zeiterfassung durchführen, dies ist jedoch selbst ein zeitaufwändiger Prozess.

Für Leute, die prominent auf einem Mac oder einem Windows-Computer arbeiten, RescueTime kümmert sich darum. Installieren Sie die App und es wird nachverfolgt, wie Sie Ihre Zeit auf Ihrem Computer verbringen. Aktivitäten werden automatisch in Kategorien sortiert und es wird angezeigt, wie viel Zeit produktiv verbracht wurde.

RescueTime weiß, welche Apps und Websites produktiv sind und welche nicht. Sie können jedoch jederzeit die Details bearbeiten. Der kostenlose Plan von RescueTime reicht für die meisten Benutzer aus. Sie können jedoch für 9 USD / Monat auf den Premium-Plan upgraden, um zusätzliche Funktionen wie einen fokussierten Modus, einen unbegrenzten Berichtsverlauf sowie detailliertere Berichte und Filter zu erhalten.

Verfolgen Sie, was Sie essen

Ich werde die Verfolgung von Kalorien und Lebensmitteln nicht jedem empfehlen, da dies ein so langwieriger und unzuverlässiger Prozess sein kann, insbesondere wenn Sie nicht in den USA leben

Zu beobachten, was Sie essen, Ihre Kalorien zu verfolgen und sicherzustellen, dass Sie nicht viel mehr essen als das, was Sie verbrennen, ist der wichtigste Teil, wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren. Wenn Sie in den USA sind und Ihre Ernährung leicht nachverfolgbare Lebensmittel enthält, verwenden Sie die MyFitnessPal App.

Nach der Integration in die Health-App oder in Google Fit wird MyFitnessPal zu einem Dashboard für Ihre Kalorien. Sie können sehen, wie viele Kalorien Sie heute verbraucht und verbrannt haben.

Damit können Sie Barcodes nach Dingen scannen, die Sie von der Stange gekauft haben, und die App macht es einfach, wiederholte Diäten zu verfolgen (so dass es auf der ganzen Linie nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt).

MyFitnessPal lässt sich auch in die Health App und Google Fit integrieren. So können Sie die Kalorien, die Sie an einem Tag verbrannt und verbraucht haben, auf einer einzigen Seite sehen (und das kann Sie bewusster machen).

Herunterladen – MyFitnessPal für iOS (Kostenlos) | Android (Kostenlos)

Verfolgen Sie Ihr Gewicht

Gewichtsverfolgung ios

Wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren, sind Sie sicher, dass Sie Ihr Gewicht ziemlich oft überprüfen. Das erste, was ich nach dem Aufwachen mache, ist, auf die Waage zu treten und mein Gewicht mithilfe eines automatisierten Workflows in der Health-App auf meinem iPhone aufzuzeichnen.

Sie können Google Fit auch verwenden, um Ihr Gewicht aufzuzeichnen. Mit Health App, Fitbit und Google Fit können Sie Ihren Gewichtsverlust / Ihre Gewichtszunahme mithilfe von Grafiken visuell verfolgen. MyFitnessPal verfügt auch über eine Funktion, mit der Sie Ihr Gewicht schnell erfassen können.

Verwandeln Sie all diese Daten in ein Dashboard

Gyroskop

Sie verwenden also verschiedene Apps, um Ihre Bewegung, Radtouren, Workouts, Schlaf, Gewicht, Produktivität und Mahlzeiten zu verfolgen. Das ist großartig.

Um sich einen Überblick zu verschaffen, benötigen Sie jedoch alle Ihre Daten an einem zentralen Ort, oder es handelt sich nur um „Quantifizierte Teile des Selbst“.

Die Health-App und die Google Fit-App tun dies bis zu einem gewissen Grad. Aber der Gewinner für mich ist der Gyroskop App für iPhone (Es hat auch eine Webkomponente, die Sie verwenden können, bis die Android-App herauskommt).

Nachdem Sie sich kostenlos angemeldet und die Health-App Strava, Moves, Fitbit und RescueTime verbunden haben, ist Gyroscope jetzt die einzige App, die Sie am Ende des Tages öffnen müssen, um zu sehen, wie Ihr Tag verlaufen ist.

Gyroskop ist eine wunderschön gestaltete App, die einige erstaunlich aussehende Bilder Ihres Lebens erzeugt. Sie können sie dann als Bilder exportieren und auf Social Media-Plattformen freigeben. Der kostenlose Plan von Gyroscope ist gut genug für Anfänger. Sie können 7,99 US-Dollar pro Monat bezahlen, um mehr Dinge wie Schlafanalyse, Lebensmittel- und Wasserverfolgung, Jahresberichte, mehr Layouts und die Synchronisierung Ihres gesamten Health-App-Verlaufs zu verfolgen.

Gyrposkopbilder

Exist.io ist ein ähnlicher Dienst. Es ist webbasiert, hat aber auch iOS- und Android-Apps. Während es bei Gyroscope darum geht, ein einziges Dashboard zu haben, um Details für Ihr Leben anzuzeigen, geht es bei Exist mehr darum, Ihre Daten zu analysieren, um Ihnen Einblicke zu geben. Manchmal sind diese Erkenntnisse nützlich, manchmal sind sie einfach nur dumm. Aber mit Exist gibt es keinen freien Plan.

Herunterladen – Gesundheits-Tracking mit dem Gyroskop für iOS (Kostenlos)

Verfolgen Sie Ihre Gewohnheiten einfach manuell

produktiv für ios

Eines der wenigen Dinge, die ich manuell verfolge, sind meine Gewohnheiten und Ziele. Mit einer App wie Produktiv unter iOS und HabitHub auf AndroidSie können jedes Mal einchecken, wenn Sie etwas tun. Zum Ich versuche jeden Tag entweder zu Fuß zu gehen oder ins Fitnessstudio zu gehen. Der einzige Weg, wie ich dafür verantwortlich sein werde, ist, wenn ich es verfolge.

Also gehe ich am Ende des Tages zu Produktiv und markiere Aktivitäten als erledigt. Da sich Habit Tracker darauf konzentrieren, einen Streifen beizubehalten (und Ihnen visuell zu zeigen), hilft es Ihnen wirklich, jeden Tag dazu zu motivieren (oder Sie brechen die Kette und das fühlt sich nicht so gut an).

Scheuen Sie sich nicht vor einem gesunden Wettbewerb

Fügen Sie Ihre Freunde zu Strava, Fitbit, Apple Watch Sharing, Gyroscope und anderen Fitness-Tracking-Apps hinzu, die Sie verwenden. Es ist albern, aber wenn Sie Ihren Freunden zusehen, wie sie ihr Training verfolgen, gesünder essen und Ihre durchschnittliche Schrittzahl für die Woche übertreffen, ist dies ein wirksamer Motivator.

Welche Art von Gesundheits- und Lebensverfolgungs-Apps und -Diensten verwenden Sie? War es hilfreich? Teilen Sie mit uns in den Kommentaren unten.

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