Gerade sitzen ist schlecht: Der richtige Weg, um an einem Schreibtisch zu sitzen

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Rückenschmerzen

Als wir aufwuchsen, wurden wir informiert, dass wir „aufrecht bleiben“ sollen – nicht, weil es für unsere Gesundheit weitaus besser ist, sondern weil es viel effektiver aussieht. Am Ende ist das richtige Sitzen (dh ein 90-Grad-Winkel am Becken) in Zukunft sehr schädlich.

Wir haben das schon seit einiger Zeit erkannt … in Anbetracht dessen, dass 2006 in der Tat – Die Menschen verewigen jedoch weiterhin schlechte Wahrheiten. Ist es nicht an der Zeit, diese Missverständnisse zu beenden? Hör auf, direkt aufzubleiben! Der richtige Winkel liegt zwischen 120 und 135 Stufen , was dem ähnelt:

Sitzen-richtig-Diagramm

Weitere wichtige Vorschläge für die Ruheposition:

  • Rückenhilfe. Der untere Rückenbereich des Rückens weist normalerweise eine leichte Kontur nach innen auf. Ein Stuhl mit Rückenstütze hilft dabei, diese natürliche Kurve beizubehalten und unnötigen Stress und Angstzustände zu vermeiden.
  • Unterstützen Sie Ihre Füße. Am besten sollten Ihre Füße flach auf dem Boden ruhen. Wenn Ihre Beine jedoch nicht genug Zeit haben, versuchen Sie, Ihre Füße auf einem Fußschemel auszuruhen. Dies senkt ebenfalls die Spannung im unteren Rückenbereich.
  • Gerade Handgelenke. Bei der Eingabe sollten Ihre Handgelenke so schweben, dass Ihr Arm und auch Ihre Hand eine gerade Linie bilden. Wenn Sie Ihr Handgelenk in beide Richtungen beugen, kann dies zu unangenehm anhaltenden Verletzungen des Handgelenks führen.
  • Keine Armlehnen. Bei der richtigen Sitzhöhe sollten Ihre Ellbogen in einem 90-Grad-Winkel an den Händen ruhen. Armlehnen sind nicht notwendig. Sie rammen nicht nur die Arbeitstische (und fordern auch eine schlechte Sitzhöhe), sondern das Anlehnen an Armlehnen ist auch schlecht für Schultern und Wirbelsäule.

Die richtige Pose kann Ihnen sogar dabei helfen, Übelkeit bei Spielen zu vermeiden. Wenn Sie längere Zeit sitzen, ist es möglicherweise klüger, stattdessen einen Stehpult zu verwenden. Wenn Sie sich auf einem Laptop befinden, müssen Sie diese Posenvorschläge befolgen, wenn Sie Laptops verwenden.

Sitzen Sie in einem Winkel von 135 Grad? Kennen Sie verschiedene andere Positionsideen, die helfen können, Beschwerden und auch Schäden zu stoppen? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen in den Kommentaren mit!

Bildnachweis: Office Woman Back Pain von Lisa S. über Shutterstock

Als wir aufwuchsen, wurden wir informiert, dass wir uns „gerade ausruhen“ sollten – nicht, weil es für unser Wohlbefinden weitaus besser ist, sondern weil es besonders effizient aussieht. Während der Transformation ist das direkte Ausruhen (dh ein 90-Grad-Winkel am Becken) auf lange Sicht tatsächlich unsicher. Hör auf, dich gerade auszuruhen! Wenn Sie längere Zeit sitzen, ist es möglicherweise klüger, einen Stehpult zu verwenden. Sitzen Sie in einem Winkel von 135 Grad?

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